Das neue Car2Go in den Lavanttaler Alpen

Am 9. April 2017 war ich wieder mit Car2Go unterwegs, diesmal in der Steiermark bei den Lavanttaler.

Es ist das erste Mal, dass ich mit dem neuen Smart Fortwo eine über 500 Kilometer lange Reise zurückgelegt habe. Dabei haben sich einige traumhafte Fotos einfangen lassen, die ihr in dieser kurzen Slideshow sehen könnt.

Man sieht die Stadtflitzer von Car2Go sind nicht nur gut für die Stadt sondern auch um einfach mal raus auf´s Land zu kommen. In vielen Situationen meistens sogar günstiger als mit der Bahn. Dies liegt vor allem an dem günstigen Tagespreis für die Smarts bei Car2Go der sich automatisch ab erreichen bestimmter Kosten aktiviert.

Wo wir gerade beim Thema sind, was die Stadtflitzer alles können; im folgenden Video demonstrieren wir auf lustige und dennoch achtsame Weise, dass man auch mit einem Smart den Berg hoch kommt 🙂

Der Smart macht sich nebenbei ganz gut in den Bergen … ein sehr ungewöhnlicher Anblick…

Was ich vor allem gegenüber dem Vorgängermodell wirklich toll finde ist der noch kleinere Wendekreis den man im folgenden Videoclip sehen kann. Ich  wende hier fast schon auf nur einem Meter 🙂

Diese Route seht ihr im letzten Dashcam Video wie es sich so mit dem neuen Smart auf der Autobahn macht!

Falls ich euch jetzt Lust auf eine Mitgliedschaft in der Car2Go Community gemacht habe, könnt ihr euch nun HIER mit dem Promotion Code „15C3AT7030_simsal“ kostenlos registrieren und erhaltet danach noch 15 Freiminuten kostenlos um sofort losstarten zu können 🙂

Greez,

Simon